Aerobic "Mix"

Übungsleiterin: Fiona Huth

Für wen: Erwachsene

Wann: Montags 19:00-20:00 Uhr

Ab dem 05.12.2016 startet der TuS-Massenheim wieder mit einem Aerobic Kurs.

Die Trainingszeiten sind jeweils Montags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Massenheim.

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik.

Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen, die von unserer Aerobic-Trainerin Fiona Huth vorgeführt werden, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz.

Gerne kann ein kostenloses Probetraining in Anspruch genommen werden.

Fördern Sie Ihre Koordination:

Aerobic als Fitnesstraining umfasst Übungen, durch die Sie nicht nur Fett verbrennen, sondern auch Kondition und Koordination stärken.

Letztere setzt sich aus verschiedensten Fähigkeiten des Menschen zusammen. So verbessern Sie beispielsweise Ihre Rhythmusfähigkeit, denn Sie nehmen einen vorgegebenen Rhythmus wahr und setzen ihn in Bewegung um.
Auch Ihre Reaktionsfähigkeit steigert sich, da Sie umgehend auf Reize wie Traineranweisungen oder Musik reagieren müssen.

Mit Aerobic als Fitnesstraining verbessern Sie natürlich auch Ihr Gleichgewichtsgefühl und Ihre Orientierungsfähigkeit, wenn Sie Änderungen im Raum wahrnehmen und hierbei Choreografien mit Sprungmanövern und Drehungen durchführen.