Familienyoga

Übungsleiterin: Andrea Steinhäuser
Kinder von 3 - 6 Jahre

Zwischen den vielen Alltagsverpflichtungen in der Familie (Kinder und Eltern sowie Großeltern, Tanten etc.) bleibt immer weniger Zeit für bewusstes gemeinsames Spielen, körperliche Nähe und Entspannung. Hierauf liegt im Familienyoga der Schwerpunkt.

Andrea ist ausgebildete Kinderyogalehrerin und macht auf liebevolle und fröhliche Weise Übungen mit den Kindern und Begleitpersonen, wie Eltern oder Großeltern. Gemeinsam erleben sie Geschichten und Spiele, die ersten Yogaübungen ähneln. Andrea beschreibt ihren Familienyogakurs wie folgt: „Wir turnen wie die Tiere oder reisen in einen Zauberwald. Wir bauen uns Inseln der Ruhe in Form einer kindgerechten Meditation oder Massage. Wir dürfen laut und auch mal ganz leise sein und lachen gemeinsam ganz viel. Denn die wohltuende Mischung aus Koordination, Achtsamkeit und Konzentration entspricht dem kindlichen Bedürfnis nach Bewegung und Entspannung. Yoga macht fröhlich und schafft ein innerliches Gleichgewicht. Nicht nur die Kinder werden in Zukunft gut und stressfrei am Abend einschlafen.“

Der TuS freut sich über Ihr Teilnahme. Schnuppern Sie gerne rein.

Bitte bringen Sie zum Training eine eigene Matte und ein Decke oder großes Handtuch mit.

Andrea Steinhäuser Familienyoga