TuS Massenheim 1885 e.V.

 Hochheim / Massenheim - Wir haben Spaß am Sport.

Trimm Dich für Männer

Übungsleiter: Gerd Schad
Abteilungsleiter: Roland Reiß
Für wen: Erwachsene 
Wann: Mittwochs 19:00-20:45 Uhr

Wir sind eine reine Männersportgruppe mit aktuell 13 aktiven Teilnehmern, die regelmäßig unsere Sportstunde am Mittwoch besuchen und sich jederzeit über neue Teilnehmer freuen.

Seit mehr als 25 Jahren trainieren wir unter der Leitung von Gerd Schad, Dipl. Sportlehrer, Kondition, Kraft und Geschicklichkeit mit und ohne Sportgeräte. Die Sportstunde beginnt mit lockeren Wurfübungen am Basketballkorb. Wenn dann alle da sind, wärmen wir uns in Laufeinheiten mit dem Ball und Dehnungsübungen für ca. 15 Minuten auf

Danach geht es an die Gymnastik.

In knapp 30 Minuten arbeiten wir intensiv an Bauch, Rücken und weiteren wichtigen Körperpartien. Dabei achtet unser Trainer auf die richtige Ausführung. Zum Abschluss wird auch noch der Hals- und Nackenbereich trainiert.
Danach freuen sich alle auf unser Volleyballspiel,

bei dem wir uns in zwei Sätzen, je nachdem wieviel Zeit wir noch haben, verausgaben können. Neben unserer Sportstunde fahren wir während der Sommerpause, in der die Sporthalle geschlossen ist, gemeinsam Fahrrad. Wir feiern auch gerne unsere sommerliche Grillfeier und den Jahresabschluss beim Italiener.